top of page

Gesundheitsvorsorge

Hier ist die Übersicht der Gesundheitsprojekte, die wir seit der Gründung abschließen durften. Das wird durch die Gemeinschaft und Großzügigkeit unserer Spender ermöglicht. Vielen Dank!

Misside Apotheke

ae94e8af-e7dd-4bcd-b679-e2f5ac76c2c6.jpg

Neben Krankenstationen und einem Allgemeinkrankenhaus, einer Kindertagesstätte und einer Entbindungsklinik konnte Projekt Misside eine Apotheke bauen, in der die Einheimischen ihre benötigten Medikamente kaufen können. Dies ist ein großer Erfolg des Projekts und hat einen großen und wichtigen Einfluss auf das Leben der Einheimischen, da sie jetzt nicht mehr kilometerweit zur nächsten Apotheke gehen müssen.  

Dennoch benötigen wir noch Ihre Hilfe. Obwohl Medikamente relativ gesehen nicht sehr teuer sind, können sie sich die Einheimischen oft nicht leisten. Was wir tun möchten, ist Spenden zu sammeln, um den verbleibenden Betrag zu bezahlen, den die Menschen benötigen. Ihre Hilfe kann dafür sorgen, dass sich der nächste Guineer endlich einen Impfstoff leisten kann. Schon ein paar Cent können das Leben eines Menschen verändern!

Kinsan Krankenstation

Ein weiterer Meilenstein für unser Projekt war der Bau der Krankenstation in Kinsan. Lange Zeit träumten die Anwohner von einer medizinischen Versorgung in der Nähe. Der nächste Arzt war 18 Kilometer entfernt und das nächste Krankenhaus in Télimélé.

Der Grundstein wurde am 6. Mai 2006 gelegt und auch hier trieben die Einheimischen den Bau in Eigenregie voran. Da Kinsan der direkte Nachbar von Misside ist, ist diese Krankenstation von unserer ersten Grundschule aus leicht zu erreichen.

Ende Oktober überreichte Monsieur Sylla, der Bauleiter, der Gemeinde den Schlüssel.

Hamdallaye Krankenstation

Bowel, Bakolo, Hobere, Pellel, Bamba, Donhel, Nguma, Barkere, Biro, Konja, Nai Bembu. Das sind 10 Dörfer rund um den Hauptort Hamdallaye, die zusammen etwa 1600 Einwohner haben.

 

Wie ein Lauffeuer verbreitete sich die Nachricht, dass wir einen niedergelassenen Arzt in unserer ersten Krankenstation in Misside haben. Aus der Nachbargemeinde kamen Leute, um uns zu gratulieren.

Die Menschen brachten, was sie konnten, um zu helfen, und gemeinsam errichteten wir eine funktionierende Krankenstation mit einem Arzt für ihre Dörfer. 

bottom of page

top of page

Health care

Here is the overview of the health care projects we were able to complete since the founding. This is what the power of community and generosity from our donors creates. Thank you for that!

Misside pharmacy

ae94e8af-e7dd-4bcd-b679-e2f5ac76c2c6.jpg

In addition to infirmaries and a general hospital, a nursery and a maternity hospital, Project Misside was able to build a pharmacy for locals to buy their needed medication. This is a great success in the project and makes for a big and important impact in the lifes of the locals, as now they don't have to go kilometers away to the nearest pharmacy. 

But we still need your help. Although relatively speaking medication is not very expensive, locals often can't fully afford it. What we want to do is raise donations to pay off the remaining amount that people need. Your aid can ensure that the next Guinean can finally afford a vaccine. Even a few cents can change someone's life!

Kinsan infirmary

Another milestone for our association was the construction of the infirmary in Kinsan. For a long time, local residents dreamed of having medical care close by. The nearest doctor was 18 kilometres away and the closest hospital in Télimélé.

The foundation stone was set on May 6, 2006, and here, too, the locals pushed ahead with the construction on their own. Kinsan being the direct neighbour of Misside makes this infirmary an easy reach from our first primary school.

At the end of October, Monsieur Sylla, the construction officer, handed over the key to the municipality.

Hamdallaye infirmary

Bowel, Bakolo, Hobere, Pellel, Bamba, Donhel, Nguma, Barkere, Biro, Konja, Nai Bembu. That's ten villages around the main village of Hamdallaye, which together have around 1600 inhabitants.

 

Word spread like wildfire that we have a resident doctor at our first infirmary in Misside. People came from the neighboring community to congratulate us.

People brought what they could to help and together we set up a working infirmary with a doctor for their villages. 

bottom of page