top of page

Bildung

Hier ist die Übersicht der Projekte, mit denen wir die Bildung unserer Frauen und Kinder unterstützen. Das wird durch die Gemeinschaft und Großzügigkeit unserer Spender ermöglicht.

Vielen Dank!

Misside Gymnasium

In den umliegenden Dörfern von Telimele haben Jugendliche nach Abschluss der Grundschule meist keine Chance, eine weiterführende Schule zu besuchen.

Der ultimative Traum von Projekt Misside ist es, eine Universität in ihrer geliebten Stadt Télimélé zu errichten. Der nächste Schritt dafür ist der Bau eines Gymnasiums.

Dieses Projekt ist auf dem Weg zum Abschluss. Das Gebäude steht, Klassenzimmer sind schon gebaut, aber es fehlt das Geld für die Errichtung der Hochschule. Wenn Sie uns helfen möchten, den nächsten Schritt in die Richtung unseres Traums zu ermöglichen, würden wir uns über Ihre Spende sehr freuen!

acd8858e-82f2-4478-bedf-9f63766e3898_edited.jpg
f5013e2f-d763-4de9-a778-f9a1023e208b.jpg

Schulbibliothek

Die Entwicklung des Internets in den guineischen Dörfern ist eine extrem teure Angelegenheit. Außerdem fehlt den Einheimischen das Wissen über die technische Ausrüstung um dies zu ermöglichen. Daher sind Bücher eine wichtige Wissensquelle.

Unsere Schule hat bereits eine funktionierende Bibliothek mit viel Material, aber wir möchten dies erweitern. Wir möchten noch mehr Lehrbücher für unseren Unterricht bekommen, damit unsere Schüler die bestmögliche Ausbildung erhalten.

Wir wissen genau, welche Lehrbücher benötigt werden, aber uns fehlen die finanziellen Mittel, um sie zu kaufen. Wenn Sie dazu beitragen möchten diese Situation zu ändern, würden wir uns über Ihre Spende freuen!

Misside Grundschule

Im Februar 2002 besuchte ich meine Verwandten in meinem Heimatdorf Misside und erinnerte mich an die Zeiten, als ich in Télimélé, der nächsten Stadt, die 30 Kilometer von meinem Dorf entfernt war, zur Schule ging. Seit September 2001 hat Misside eine eigene Schule mit einem Lehrer und einer Klasse mit 96 Schülern im Alter von 7 bis 10 Jahren. Daher habe ich ihnen einen Besuch abgestattet. Stellen Sie sich das „Schulgebäude“ so vor: Zwei Reihen mit je acht Holzpfosten, darauf ein Strohdach, Bänke ohne Tische und eine große Tafel. Dieses Bild ging mir nicht aus dem Kopf! Seitdem wollte ich dazu beitragen die Bedingungen für diese Schüler im Dorf meines Großvaters zu verbessern.  

- Amadou Diallo, Gründer

Capture.PNG
Capture1.PNG

Wie Sie sehen können, erfüllte Amadou zusammen mit seinem Bruder sein Versprechen. An der Stelle der alten Strohhütte steht heute ein Gebäude mit drei Klassenzimmern und einem Lehrerzimmer. Die Schule beschäftigt 3 Lehrer und schafft Studienmöglichkeiten für 100 Schüler aus 8 umliegenden Dörfern!

Berufsschule Télimélé

Wir haben bereits über 300 Schüler, davon etwa 200 Mädchen. Mehr als 9.000 Patienten wurden bereits auf der Krankenstation behandelt.

Zurzeit besteht die Schule aus 7 Klassenzimmern, einer Zentrale, einem Labor, einem Heilgarten und einem Mädcheninternat. Es gibt auch eine pädagogische Krankenstation, in der Studenten Praktika absolvieren. Außerdem ist der Bau eines Auditoriums, welches Vorträge und Großgruppentreffen ermöglichen wird, fast abgeschlossen!

Wir wollen den Schulbetrieb weiter stabilisieren. Erweitern Sie die Möglichkeiten der Krankenstation um das Projekt so gut wie möglich stärken. Wir würden uns sehr über Ihre Spende freuen, um all dies zu ermöglichen!

f6fa358a-dd77-4933-9961-47ae14c9a3c5.jpg

Hafia-Grundschule

Ähnlich wie andere Schulen des Landes bestand auch die Grundschule in Hafia früher nur aus ein paar Holzbänken unter einem Strohdach. Projekt Misside übernahm den Bau eines neuen einfachen Hauses mit Klassenzimmern für etwa 50 Schüler.

Das Schulprogramm dauert 6 Jahre und die Schüler werden in Lesen, Schreiben, Rechnen, Singen, Sport und Landwirtschaft wie Obst-, Getreide- und Gemüseanbau unterrichtet. 

Capture2.PNG

Juni 2009

Juni 2010

Nach Abschluss der Grundschule können die Kinder die Berufsschule in Telimele besuchen, die Projekt Misside ebenfalls gebaut hat.

Capture3.PNG
bottom of page

top of page

Education

Here is the overview of the projects with which we support education of our women and children. This is what the power of community and generosity from our donors creates. Thank you for that!

Misside High School

In the surrounding villages of Telimele, young people usually don’t have the chance to attend high school after finishing their primary education.

The ultimate dream of Project Misside is to have a university in their beloved city of Télimélé. The next step for this is the building of a high school.

This project is on its way to being finished. The building is standing strong, classrooms are already built but money is lacking for establishing the high school If you wish to help us be the next step toward our dream, we would greatly appreciate your donation!

acd8858e-82f2-4478-bedf-9f63766e3898_edited.jpg
f5013e2f-d763-4de9-a778-f9a1023e208b.jpg

School library

Developing the Internet in the Guinean villages is an extremely expensive thing to do. Plus, locals lack the knowledge of the technical equipment to make it happen. This is why books are a major source of knowledge here.

Our Institu​t already has a functioning library with a lot of material but we want to aim higher. We wish to get even more textbooks for our modules so that our students really get the highest quality education possible.

We know exactly which textbooks are needed but we lack the finances to buy them. If you want to be a part of changing this situation, we would be grateful for your donation!

Misside Primary School

In February 2002 I visited my relatives in my home village of Misside and remembered the times when I would go to school in Télimélé, the nearest town that was 30 kilometres away from my village. Since September 2001, Misside has its own school, with one teacher and a class with 96 students, 7 to 10 years old. So, I paid it a visit. Just imagine the "school building" like this: two rows of eight wooden posts each, a thatched roof on top, benches without tables and a large blackboard. I couldn’t get this picture out of my mind! Ever since I wanted to help improve the conditions for these students in my grandfather's village. 

- Amadou Diallo, founder

Capture.PNG
Capture1.PNG

As you can see, together with his brother Amadou fulfilled his promise. In the place of the old straw hut now stands a building with three classrooms and one staff room. The school employs 3 teachers and creates study opportunities for 100 students form 8 surrounding villages!

Télimélé vocational school

We already have over 300, about 200 of which are girls. And more than 9,000 patients have already been treated in the infirmary.

At the moment the school consists of seven classrooms, a head office, a laboratory, a medicinal garden and a boarding school for girls. There is also a pedagogical infirmary, where students complete internships. In addition, the construction of an auditorium, which will enable lectures and large-group meetings, is almost complete!

We want to further stabilize school operations, expand the possibilities of the infirmary and strengthen the project as much as we can. We would be extremely grateful for your donation to make all of this happen!

f6fa358a-dd77-4933-9961-47ae14c9a3c5.jpg

Hafia elementary school

Similarly, as other schools in the country, the elementary school in Hafia used to be just a few wooden benches under a thatched roof. Project Misside took charge of building a new simple house with classrooms for about 50 students.

The school program lasts for 6 years, and students are taught reading, writing, arithmetic, singing, sports and production such as growing fruits, grain and vegetables. 

Capture2.PNG

June 2009

June 2010

After completing primary school children can attend the vocational school in Telimele, that Project Misside built as well.

Capture3.PNG
bottom of page